Februar Pierre Nippkow
Zurück

Februar 2017

Giesser Imagebroschüre

PIERRE NIPPKOW

 

Pierre Nippkow, geboren 1983 in Röbel, beendet 1999 seine schulische Bildung mit der mittleren Reife an der Hanseschule Rostock und beginnt eine Ausbildung zum Koch im Steigenberger Hotel Sonne in Rostock, die er 2002 erfolgreich abschließt.

 

Nach seinem Grundwehrdienst bei der Marine, wovon er sechs Monate auf der Fregatte Emden im Auslandseinsatz verbringt, beginnt er seine berufliche Praxis im Restaurant Bernstein im Strandhotel Ostseeblick in Heringsdorf. In den mehr als fünf Jahren seines Wirkens nimmt er hier sehr früh den neudeutschen und hochkreativen Küchenstil seiner Küchenchefs Ralf Haug und Arjan Mensies an.

 

Durch großen Einsatz und der erlernten Fachkompetenz wird er 2005 Souschef und übernimmt in einer Übergangsphase von etwa drei Monaten die Leitung des Küchenteams.

 

Seit der Eröffnung im Juli 2011 ist Pierre Nippkow als Küchenchef für das Gourmetrestaurant Ostseelounge verantwortlich.

 

2013 erkocht Pierre Nippkow 1 * Michelin & 16 Punkte im Gault Millau.