August Alexander Koppe
Zurück

AUGUST 2017

Giesser Imagebroschüre

ALEXANDER KOPPE

 

Der 35-jährige Alexander Koppe zählt zu den Überraschungen der kreativen Berliner Gourmet Szene. Seit Dezember 2012 wirkt er als Küchenchef für das Restaurant a.choice, welches im Februar 2015 in der 12. Etage des andel’s by Vienna House Berlin unter dem Namen SKYKITCHEN neu eröffnet wurde. Im November 2014 erhielt er einen Michelin Stern und wurde damit zum jüngsten Sternekoch mit dem höchsten Sternerestaurant in ganz Berlin.

 

Der einzigartige, kulinarische Stil von Chef de Cuisine Alexander Koppe zeichnet sich durch seine Berliner Wurzeln und seine klassische Ausbildung bei einigen der besten Köche Deutschlands aus. Großen Wert legt Alexander Koppe auf regionale und saisonale Produkte sowie auf Speisen mit vollem, aromatischem Geschmack. Das Ergebnis ist eine moderne deutsche Küche, welche die Liebe zu seinem Heimatland Deutschland mit internationalen Highlights verbindet.

 

Vor seinem Wechsel ins andel‘s by Vienna House Berlin war Alexander Koppe als Sous Chef im Berliner Hotel Adlon Kempinski Berlin tätig. Zu seinen weiteren Stationen zählen unter anderem das Hilton Berlin sowie das Savoy Hotel Berlin. Sterne-Erfahrung konnte Alexander Koppe zuvor im Grand SPA Resort A-Rosa Travemünde, im Romantikhotel Altes Gymnasium auf Husum sowie im Hotel Madison in Berlin sammeln.

 

Privat ist Alexander Koppe durch und durch Familienmensch. Seine Gäste schätzen vor allem seine sehr bodenständige Art.