April – Gunter Ehinger
Zurück

APRIL

Giesser Imagebroschüre

GUNTER EHINGER

 

Als junge, raffinierte und ausdrucksstarke Küche würde Gunter Ehinger seine Küche bezeichnen, die er, seit 2008 und mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, im Restaurant DiVa, Hotel Gran BelVeder Scharbeutz, seinen Gästen serviert.


Doch seine Reise begann nicht im hohen Norden sondern 1993 als Commis de Cuisine im „Dresden Hilton“. Er setzte seine Reise im Süden fort, im Deidesheimer Hof bei Manfred Schwarz (1 Michelin-Stern) und im Restaurant Hirschen, Sulzburg bei Hans-Paul-Steiner (2 Michelin-Sterne).


Besonders prägte ihn die Zeit bei Dieter Müller (3 Michelin-Sterne), danach zurück in seiner Heimatstadt Dresden wurde er Sous-Chef bei Stefan Hermann in der Bülow Residenz (1 Michelin-Stern). Anschließend nahm er seine Weiterbildung zum Küchenmeister und staatlich geprüftem Gastronom an der Hotelfachschule Heidelberg auf, die er mit großem Erfolg 2002 abschloss.


2002 übernahm er die Verantwortung als Küchenchef im Restaurant „Oberländer Weinstube“ in Karlsruhe, was 2004 mit seinem ersten eigenen Michelin-Stern honoriert wurde.


2008 folgte dann die Herausforderung diese Auszeichnung im Norden im neu eröffnenden Hotel Gran BelVeder zu wiederholen. Auch hier wurde er schnell mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.


„Kochen ist unsere Leidenschaft, wir möchten Sie begeistern und Ihre Leidenschaft für unsere Küche wecken.“